Project Description

Frühjahrshooting mit Lea

Wenn die ersten Sonnenstrahlen uns wieder wärmen können, wird es Zeit neue Fotos zu machen. Ein Outdoorshooting ist da genau das Richtige. Für Lea war es das erste Mal.

Eine aufregende Angelegenheit also und zugegeben, auch als Fotograf bin ich immer ein wenig aufgeregt. Die erste Begegnung mit einem neuem Model ist immer spannend. Diese Spannung ist oft die Hürde, die zu nehmen ist, um Kontakt zu einem Fotografen aufzunehmen. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um ein Pay- oder tfp-Shooting handelt.

Menschengesichter zu fotografieren ist spannend und wird es für mich immer bleiben. Was daraus entsteht ist nicht das reine Produkt der modernen Technik. Es sind Bilder einer kurzen Begegnung, Bilder von Menschen, die sich für einen Moment aufeinander einlassen. Das erlaubt einen tieferen Blick und so entstehen Bilder, die für diese Menschen bleiben.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Shooting.